Nach aus Liebe zur Praxis nun Neues zum Thema Marketing in der Praxis. Wurde auch langsam Zeit, nach vier Wochen… Dieses mal gehts um informative Praxisposter fürs Wartezimmer, einer Idee der Werbetrommel. Mit pfiffigen Texten und vielen Bilder mit fröhlichen Menschen dienen die Poster dem Zweck, einen nach Informationen dürstenden Patienten aus dem Wartezimmer über Prophylaxe, Kronen+Brücken und viele andere wichtige Zahnarzt-Sachen aufklären. Nix mehr mit dem Studium der Gala, dem Gespräch mit dem anderen Patienten im Wartezimmer oder gar der Beschwerde an der Rezeption, wozu Termine eigentlich vereinbart werden, wenn sich die Praxis nicht daran hält. Unterm Strich also eine dankbare Sache, so ein Plakat. Wir stellen uns ja schließlich seit langer Zeit die Frage „Verdient Ihr Wartezimmer schon Geld?“ und fanden darauf keine Antwort. Danke, das sich die Werbetrommel diesem Thema angenommen hat. „Vermissen Sie ein Thema in unserer Praxisposter-Kollektion?“, so eine Aufruf in der Broschüre. Ja, ich könnte mir eine gute alte Schiefertafel mit Kreide und Schwamm im Wartezimmer gut vorstellen: „Diese Woche im Angebot: Schmerzbehandlung mit Spritze 20€“